Nicht so romantisch

Liebe findet uns - J. P. Monninger

Liebe findet uns
von J. P. Monninger

Das Buch lässt mich etwas zwiespältig zurück. Dadurch, dass es sehr unterhaltsam geschrieben ist und auch durch die verschiedenen Stationen, in denen die Protagonisten Halt machen, was die Geschichte sehr auflockert, entsteht ein Lesefluss und man kann schnell in die Geschichte eintauchen. Andererseits blieb mir die ganze Geschichte zu oberflächlich und ich wurde mit den Protagonisten nicht sonderlich warm. Die geführten Gespräche sind meist total belangloses Geplapper, das nichts mit der Story an sich zu tun hat oder die beiden gerieten in Streit. Die besuchten Orte waren nur Nebensache. Mir hat auch nicht gefallen, dass es so lange gedauert hat, bis Jack verschwunden ist. Die Suche nach ihm wurde dann ziemlich schnell abgehandelt, mit einem nicht so glücklichen Ende, was aber nicht so schlimm ist, denn im wahren Leben gibt es auch nicht nur ein Happy End. Ich hätte mir mehr Tiefgang gewünscht und fand die Liebesgeschichte auch nicht sonderlich romantisch, was an den unterkühlten Protagonisten lag. Daher fand ich das Buch nur so mittelmäßig gut.