Nicht so romantisch wie gedacht

Miss you - Kate Eberlen

Miss you
von Kate Eberlen

Tess und Gus begegnen sich zum ersten Mal im Alter von 18 Jahren in Florenz. Dieser kurzen Begegnung sollen noch viele weitere Folgen. Doch scheint es, als würden sich beide immer knapp verpassen. Werden Tess und Gus irgendwann im richtigen Moment aufeinander Treffen?

Vom  Cover und vom Klappentext fühlte ich mich direkt angesprochen. Ich erhoffte mir schließlich eine große Liebesgeschichte mit einigen Turbulenzen aber ganz viel Gefühl.

Leider wurden meine Erwartungen enttäuscht, denn die Liebesgeschichte zwischen den Protagonisten wird meiner Ansicht nach viel zu kurz gefasst und auch ihre Begegnungen bilden eher Augenblicke in einer eher gemächlichen Beschreibung ihrer beider Leben.

Gut gefallen hat mir, dass die Geschichte bis zum finalen Zusammentreffen jeweils abwechselnd aus der Sicht von Tess und Gus erzählt wird. Dadurch hat der Leser die Möglichkeit bestimmte Situationen aus einem neuen Blickwinkel zu betrachten und die Protagonisten besser kennenzulernen.

Trotz dieses persönlichen Schreibstils konnte ich mich jedoch nie mit Tess oder Gus identifizieren, weil beide sich sehr leicht der Situation hingeben und sich von ihrem Umfeld stark beeinflussen lassen. Und auch die übrigen Charaktere wurden aus meiner Sicht zu einseitig beschrieben.

Fazit:

Das Buch lässt sich leicht lesen und erinnert in seinem Schreibstil an die Bücher von Jojo Moyes. Leider fehlte mir bei den meisten Charakteren die Tiefe und ich hätte mir gewünscht, dass dieLiebesgeschichte zwischen Tess und Gus einen größeren Rahmen innerhalb der Geschichte gespielt hätte.