Nicht so schlecht, wie es gemacht wurde

Ein plötzlicher Todesfall - Joanne K. Rowling

Ein plötzlicher Todesfall
von J. K. Rowling

Es ist wirklich schwierig, etwas über dieses Buch zu sagen, ich fand es absolut fesselnd, kann aber auch nicht sagen warum. Eigentlich finde ich die Thematik eher nicht so spannend (ein Sitz im Gemeinderat einer Kleinstadt), dann kommen noch unzählige Charaktere hinzu, jeder mit seinen kleinen schmutzigen Geheimnissen und Problemen. Es ist ein bisschen wie Desperate Housewifes, nur nicht so lustig. Bis zur Hälfte des Buches hatte ich auch etwas Schwierigkeiten, ebendiese Charaktere auseinanderzuhalten, mit Ehemännern, Ehefrauen und Kindern, sowie deren Beziehungen untereinander. Dieses Buch ist sehr dicht an der Realität, eine Geschichte wie si jeden Tag überall passieren kann. Daher werde ich auch keinen Vergleich mit den Harry Potter Büchern anstellen, da es meiner Meinung nach absolut lächerlich ist, es zu versuchen. J.K. Rowling kann noch Anderes und sie hat nie gesagt, dass sie einen neuen Potter schreiben möchte. Das sie auch ernsthafte, realistische Romane schreiben kann, hat sie hier bewiesen.

Kommentare

Maryann Flamel kommentierte am 12. Dezember 2013 um 11:54

Klingt super! Dann muss ich es auf jeden Fall nachholen, das Buch zu lesen :)