Nicht so spannend wie erwartet

Fluch der Schwarzen Dahlie - Natalie Winter

Fluch der Schwarzen Dahlie
von Natalie Winter

Basierend auf einem wahren Mordfall

Roman Fluch der schwarzen Dahlie – Shifter Cops Band 2 - von Natalie Winter erschienen am 14.05.2018 im Dryas Verlag, eBook 157 Seiten

Dies ist mein erster Roman aus diesem Genre – ein Fantasy/Krimi Mix. Cover und Klappentext hatten mich angesprochen. Ein flüssiger Schreibstil und kurze Kapitel, die alle als Titel einen Cocktailnamen tragen, lassen die Handlung schnell voranschreiten. Doch trotz diverser grausamer Morde ist die Spannung meiner Meinung nach mäßig, lediglich das Ende überrascht.

Die Autorin hat eine eigene Welt aus paranormalen Wesen, Gestaltwandlern und Menschen erschaffen. Hier konnte ich bzgl. der Eigenarten der einzelnen Wesen noch einiges lernen. Ryder ist ein attraktiver Cop, der manchmal etwas zurückgehalten wirkt. Cara hingegen leidet unter ihrer Wesensart sowie ihrer dominanten Mutter. Die Nebencharaktere erscheinen teilweise nur kurz auf der Bildfläche. Den ein oder anderen hätte man mehr ausbauen können.

Fazit: Vielleicht liegt es daran, dass ich Fantasy nicht regelmäßig lese, doch ich hätte mir mehr Spannung und auch noch mehr Knistern zwischen den Protagonisten gewünscht. Die Kombination als solche finde ich sehr interessant, nur hier nicht genug ausgefeilt. Fans von Fantasy Romanen werden mit Sicherheit mehr Lesevergnügen haben.

Mein ganz herzlicher Dank geht an den Dryas Verlag und NetGalley für die Zurverfügungstellung des Rezensionsexemplars.