Rezension

Nicht so stark wie manch anderes Buch von Frau Herrmann

Stimme der Toten - Elisabeth Herrmann

Stimme der Toten
von Elisabeth Herrmann

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Inhalt:
Judith Kepler ist Tatortreinigerin. Sie wird gerufen, wenn der Tod Spuren hinterlässt, die niemand sonst beseitigen kann. In einem großen Berliner Bankhaus ist ein Mann in die Tiefe gestürzt. Unfall oder Selbstmord? 
Meine Meinung:
Durch die sehr detailreiche Erzählung zieht sich das Buch in Teilen etwas. Auch ist es insgesamt eher ein Roman als ein Krimi. Sicher gibt es auch einen krimiartigen Part, aber das erschien mir nicht als so gewichtig. Besonders gut hat mir der Teil um Tabea gefallen. Die Hauptprotagonistin Judith hat mir wieder gut gefallen. Die wenig unangepasste und von ihrer Kindheit gezeichnete Frau hat was an sich, was mir einfach gut gefällt. Der Schreibstil ist durch den Detailreichtum etwas schwergängig und damit auch nicht so flüssig zu lesen. Dennoch insgesamt ein gutes Buch.
Fazit:
Nicht so stark wie manch anderes Buch von Frau Herrmann