Rezension

Nicht so toll

Chloé völlig von der Rolle - Sonja Kaiblinger

Chloé völlig von der Rolle
von Sonja Kaiblinger

Bewertet mit 3 Sternen

Zum Inhalt: 

Chloè ist ein besonderes Kind, nicht nur das sie zufällig am internationalen Tag der Toiletten Geburtstag hat, sie hat auch ein echtes Faible für Toiletten und alles was damit zu tun hat. Außerdem ist Chloè eine richtig gute Freundin, die für andere einsteht. So auch für die neue Schülerin Pauline, die von Angelique und ihrer Clique gemobbt wird. 

 

Meine Meinung: 

Das Buch ist ganz niedlich, die Illustrationen sind wirklich toll, aber die Story fand ich jetzt nicht so gut. Mich hat z.B. gestört, dass einerseits erzählt wird, Ernst, Chloès Freund, sei zum zweiten mal in der sechsten Klasse, was ja nicht schlimm ist, andererseits aber, dass Chloè und Ernst seit der ersten Klasse zusammensitzen und Freunde sind. Wahrscheinlich fällt Kindern so was gar nicht auf, mich aber schon.

 

Fazit: 

Ein Kinderbuch welches mir leider keinen Spaß gemacht hat. Acht- bis zehnjährigen Kindern aber wahrscheinlich Freude macht.