Rezension

nicht so toll und ziemlich verwirrend...

Flavia de Luce 01. Mord im Gurkenbeet - Alan Bradley

Flavia de Luce 01. Mord im Gurkenbeet
von Alan Bradley

Bewertet mit 1 Sternen

Ich muss ehrlich sagen, mir hat das Buch nicht gefallen.

Zwar ist Flavia wirklich originell und der dauerhafte Streit unter den Schwestern ist witzig, aber die Geshcichte an sich war nicht besonders schlüssig.

Es wurden viel zu viele Personen aus dem nichts hervorgezaubert, die irgendwelche Informationen über den Fall liefern konnten. Auch wie Flavia die Leiche gefunden hat erscheint mir irgendwie komisch.

Und es ist ziemlich schnell klar, wer der Mörder ist, das nimmt dem ganzen sehr die Spannung.

Auch Flavia´s  viele Theorien wie es zum Mord gekommen ist, sind sehr verwirrend beschrieben und man kann als Leser gar nicht nachvollziehen, wie sie darauf kommt.

Fazit: MIr war es alles etwas zu unschlüssig, dafür dass es ein Kriminalroman sein sollte.