Rezension

Nicht so toll wie erwartet hatte, aber gut.

The Fault in Our Stars - John Green

The Fault in Our Stars
von John Green

Sein Ruf eilte diesem Buch voraus. Doch manchmal ist so etwas ja gefährlich.

Ich glaube, bei diesem Buch war es auch so, ich hatte einfach zu viel erwartet.

Es erzählt die Geschichte von zwei totkranken Teenagern die mit Humor und Ironie ihr Schicksal meistern, dabei sie selbst sind und sich ineinander verlieben. Dieses Buch ist dabei nie übertrieben kitschig oder gefühlsduselig und manchmal ist es sogar echt witzig. 

Es ist eine gute Geschichte, ohne Frage und sicherlich haben die Charaktere ihren eigenen Charakter, doch irgendwie blieb dieses Buch für mich doch immer sehr "distanziert". 

Aber wie gesagt, ich bin auch mit sehr großen Erwartungen an das Buch herangegangen, die eigentlich nur enttäuscht werden konnten.