Nicht so wie erwartet

Teardrop - Lauren Kate

Teardrop
von Lauren Kate

Beschreibung:

Vergieße nie eine einzige Träne!« Dieses Versprechen musste Eureka ihrer Mutter geben und siebzehn Jahre lang hat sie sich daran gehalten. Selbst als ihre Mutter bei einem Autounfall starb. Doch dann trifft sie Ander, einen attraktiven und äußerst mysteriösen Jungen. Er bringt sie so durcheinander, dass sie eine Träne vergießt – und Ander fängt sie mit seiner Fingerspitze auf. Auch er scheint zu wissen, dass Eureka nicht weinen darf. Doch was ist ihr großes Geheimnis? Warum wissen alle anderen davon, nur sie nicht? Und warum verhält sich ihr bester Freund, Brooks, plötzlich so aggressiv ihr gegenüber? Waren sie nicht kurz davor, ein Paar zu werden? Wem kann Eureka noch vertrauen?

Die Beschreibung des Buches und das wunderschöne Cover waren sehr vielversprechend. Als ich dann zu Lesen angefangen habe, war ich aber schnell enttäuscht. Es dauerte eine Ewigkeit bis die Handlung endlich spannend wurde. Durch die ersten 200 Seiten musste ich mich eher quälen, als das ich das Lesen genossen habe. Es wurden mehr Personen und Umgebungen beschrieben, als das man Informationen über die in der Beschreibung aufkommenden Fragen bekommt.

Danach lies es sich etwas flüssiger lesen und die letzten 200 Seiten enthielten dann soviel Informationen und Spannung, dass es, meiner Meinung nach, schon zuviel war. Man hätte es mehr auf das gesamte Buch verteilen sollen. Trotzallem möchte ich nach diesen letzten Seiten auf jeden Fall die Fortsetzung lesen, um zu wissen, wie es weitergeht.

Auch konnte ich mich nicht wirklich mit den Charakteren anfreunden. Der einzige, der für mich sympathisch war, ist Ander. Leider hat man noch zu wenig über ihn erfahren.

Fazit:

Ein nettes Buch für zwischendurch, was sich leider am Anfang sehr zieht. Hat man die Phase aber überstanden, liest es sich flüssig und spannend und man wartet neugierig auf den zweiten Teil.