Nicht überzeugend

So geht Liebe - Katie Cotugno

So geht Liebe
von Katie Cotugno

Bei einer Youtuberin sah ich zufällig dieses Buch und wurde sofort vom tollen Cover angesprochen. Auch der Klappentext klang sehr interessant und so zog es bei mir ein. Doch ich muss gestehen, dass das Äußerliche doch mehr überzeugen konnte als das Innerliche.

Dies war mein erstes Buch der Autorin Katie Cotugno und ich muss leider sagen, dass mich ihr Schreibstil nicht sonderlich ans Buch fesseln konnte. Ich bin schlecht bis gar nicht in die Geschichte reingekommen und auch die Charaktere konnten mich nicht begeistern. Geschrieben wurde es aus der Sicht der weiblichen Protagonistin Serena - kurz Reena genannt.

Es fing schon damit an, dass das Buch aus der Vergangenheit und der Gegenwart im Wechsel geschrieben wurde. Es gibt viele positive Beispiele, bei denen das gut klappte, doch in "So geht Liebe" hat mich dies eher behindert als zum Lesen animiert. Ständig wurde der Lesefluss unterbrochen und ich kam einfach nicht ins Buch rein.

Doch auch Reena und Sawyer gefielen mir als Charaktere der Geschichte nicht. Reena kam mir für ihr Alter viel zu naiv und leichtgläubig rüber. Auch nervte sie mich eher als mich von sich zu begeistern. Und bei Sawyer hatte ich das Gefühl, dass er den Ernst der Lage nicht verstanden hat. Er kommt nach zwei Jahren wieder nach Hause und stellt fest, dass seine Jugendfreundin ein Kind von ihm bekommen hat. Doch statt Verantwortung zu ergreifen versucht er nur Reena ihrem Freund auszuspannen und sie wieder für sich zu gewinnen.

Auch Hannah kam mir viel zu brav rüber. Sie ist ein Kleinkind und geradezu das Musterkind schlechthin. Macht nur das was sie soll und stellt absolut nichts an. Es war mir alles zu sehr Friede, Freude, Eierkuchen...

"So geht Liebe" von Katie Cotugno konnte mich leider nicht von sich überzeugen und begeistern. Weder der Schreibstil, die Geschichte noch die Charaktere konnten mich ans Buch fesseln. Dementsprechend bin ich leider nicht in den Einzelband reingekommen. Leider kann ich das Buch so auch nicht weiterempfehlen.