Rezension

Nicht überzeugend

Finale - Monika Detering

Finale
von Monika Detering

Bewertet mit 2 Sternen

Ein Hausboot, ein Mann, ein Bild und die Sehnsucht nach ihr – nach der Frau, die bei ihm lebte und von der er nicht erkannte, dass sie auf dem Sprung war, dass sie fortmusste. Sie versprach: Wenn das Bild fertig ist, sehen wir uns wieder. Es hat lange gedauert, aber das Bild ist nun fertig …

 

Wie immer bei den BookSnacks verrate ich nichts zum Inhalt der Geschichte, da man bei Kurzgeschichten schnell mal zu viel verrät und ich möchte niemandem den Spaß nehmen.

Ich mag den Schreibstil von Monika Detering ganz gerne. Er lässt sich immer angenehm und flüssig lesen. Leider war diese Geschichte für mich zu nichtssagend. Man konnte nur ein paar Emotionen herauslesen und ich hätte mir gewünscht, etwas mehr Hintergrundwissen zu bekommen. So habe ich einfach das Gefühl, dass etwas fehlt.