Rezension

Nicht überzeugend

In den Händen des Wüstenprinzen - Devereux-MacArthur-Reihe: Band 3 - Patricia Grasso

In den Händen des Wüstenprinzen - Devereux-MacArthur-Reihe: Band 3
von Patricia Grasso

Bewertet mit 2 Sternen

Heather Devereux ist auf dem Weg nach Frankreich, um den Comte de Beaulieu zu heiraten, als sie von osmanischen Seeräubern entführt wird. Man bringt sie zu zum Prinzen Khalid Beg. Die Engländerin fasziniert den Prinzen, der sie für sich gewinnen möchte. Er könnte sie zwar auch zu seiner Sklavin machen, aber er will, dass sie sich ihm freiwillig hingibt.

Die Geschichte lässt sich einfach lesen. Alles wird so detailliert dargestellt, dass der Phantasie wenig Spielraum bleibt. Mir ist es lieber, wenn einiges nur angedeutet wird. Das Verhalten der Protagonistin war mir manchmal nicht verständlich und nervte ein wenig. Sie muss sich nun mal entscheiden: Leidenschaftliche Liebe oder Freiheit.

Der Handlungsverlauf war vorhersehbar, daher konnte mich die Geschichte auch nicht packen.