Nicht überzeugend

Macht der tiefen Gefühle - Auf der Suche nach dir Band 1 - Manuela Dehnert

Macht der tiefen Gefühle - Auf der Suche nach dir Band 1
von Manuela Dehnert

~~Sophia trauert ihrer Jugendliebe Stefano nach, der ganz plötzlich aus ihrem Leben verschwunden ist. Ohne eine Spur zu hinterlassen, verlässt er seine Freundin Sophia. Nach anfänglicher Trauer besinnt diese sich auf ihr eigenes Leben und beginnt ihr Studium. Während dieser Zeit lernt sie Alessandro kennen und später auch lieben. Doch die Beziehung der beiden ist nicht von Dauer.

Alessandro verlässt sie, er hat eine Beziehung mit ihrer Arbeitskollegin begonnen, die beide jedoch vor ihr verheimlichen. Sophia trauert erneut und versucht während einer Reise mit der Vergangenheit abzuschließen. Wieder einmal.

Als sie im Urlaubsort beschließt einen Tauchschein zu machen, wird eine Untersuchung für ein Attest nötig, und plötzlich ist Stefano wieder da. Die Geschichte endet offen.

Manuela Dehnerts Idee für dieses Buch ist schon gut, aber leider kam ich mit ihrer Art zu Schreiben überhaupt nicht zurecht. Die eigentliche Geschichte wirkte auf den ersten Blick interessant und verlockend. Es liest sich jedoch extrem zäh und stellenweise wirklich langweilig. Natürlich sind Geschmäcker verschieden, dass Buch wird sicher seine Fans haben, mich hat es leider nicht überzeugt.

Die Protagonisten haben nichts besonderes an sich, auch sie sind eher langweilig.

Dies war der Auftakt zu einer Reihe, die aus noch zwei weiteren Büchern bestehen soll. Für mich kommen die Fortsetzungen aber nicht in Frage.