Rezension

Nicht wie erwartet.....

Opferzeit - Paul Cleave

Opferzeit
von Paul Cleave

Bewertet mit 4 Sternen

Einer der perfidesten Serienkiller aller Zeiten kehrt zurück: Joe is back!

Die Einwohner der Neuseelandmetropole Christchurch sind aufgebracht. Ein Jahr nach der brutalen Mordserie, die ihre Stadt erschütterte, beginnt der Prozess um den berüchtigten Schlächter von Christchurch. Doch Joe, der scheinbar grenzenlos naive Serienmörder, beteuert nach wie vor seine Unschuld. Unterdessen zieht sich die psychopathische Melissa X einen neuen Killer heran, um Joe, mit dem sie einst eine unheilige Liaison einging, zu töten. Christchurch droht eine Apokalypse des Todes ...

Ich habe diese Buch direkt nach dem dazu gehörigen Erstlingswerk " Der siebte Tod" von Paul Cleave gelesen. Doch leider hat mich dieses Buch nicht so gepackt, wie ich es mir gewünscht hätte, immer wenn ich dachte, endlich wird es spannend, dann war die Spannung auch schon wider weg. Stellenweise zog sich die Handlung wegen sehr detalierter Beschreibung hin. Gutes Buch, ich bin froh, dass ich die Chance bekommen habe dieses Buch zu lesen. Ein Happyend im gewissen Sinne gab es nicht, dieses Buch hat auch wieder ein offenes Ende, so das man von einem 3ten Buch rund um diese Protagonisten ausgehen kann. Der Titel ist gut gewählt, aber ich Frage mich immmer noch, welche Bedeutung hat die Zahl 5?