Rezension

Nicht wie ich dachte...

Rebell - Mirjam H. Hüberli

Rebell
von Mirjam H. Hüberli

Anfangs war ich wirklich sehr gespannt um was genau es in Rebell geht, denn der Klappentext verrät nicht wirklich etwas. 

Mit jeder Seite schwand die Lust am Lesen. Eigentlich ist die Handlung wirklich interessant und die Idee ist auch wirklich gut, aber leider konnte mich die Geschichte überhaupt nicht fesseln. 

Ich hatte das Gefühl, dass sich die Handlung unendlich in die länge gezogen hat. Sogar nach dem ich über 100 Seiten gelesen habe ist nichts Spannendes passiert. 

Außerdem fand ich, dass der Humor viel zu erzwungen und aufgesetzt ist. Auch der Umgang der Charaktere untereinander wirkte erzwungen und unehrlich. 

Das finde ich sehr schade, weil ich andere Bücher von Mirjam kenne und die mir eigentlich ganz gut gefallen haben.

Fazit: Eigentlich ist die Handlung interessant, aber leider konnte mich die Geschichte überhaupt nicht fesseln.