Nicht zu empfehlen

Seitenanzahl: 225

Preis: 14,99 Euro

erschienen am 4. September 2017

Inhalt

Wer springt, hat zwei Möglichkeiten: schwimmen oder untergehen. Milla und Jan kennen sich seit Kindertagen. In einem heißen Sommer fahren sie gemeinsam mit Jans Freundin Kristina ans Meer. Drei Tage lang schweben sie zwischen Angst, Liebe und Sehnsucht. Bis sich alles bei einem heftigen Gewitter katastrophal entlädt. Jan überlebt nicht. Vier Jahre später sind Milla und die kleine Emma an einem kalten Morgen durch die große Stadt unterwegs. Da findet Milla etwas, das sie an Jan erinnert und stellt sich endlich der Vergangenheit. Ein Roman voller zarter Melancholie und berührender Bilder, die einen nicht mehr loslassen.

Meine Meinung

Die Inhaltsangabe klang so gut und ich konnte es kaum erwarten bis ich es endlich lesen konnte. Doch schon nach wenigen Seiten wurde ich komplett enttäuscht. Zur Handlung an sich kann ich leider nicht viel sagen, da ich das Buch schon nach 30 Seiten abgebrochen habe. Grund dafür war eindeutig der Schreibtstil der Autorin, mit dem ich absolut nicht klargekommen bin. Der Schreibstil ist sehr anspruchsvoll und so verwirrend, dass ich viele Sätze noch mal lesen musste. Es gibt auch keine wörtliche Rede, sondern es wird alles aus Millas Sicht erzählt.

Da das Buch ich nur 225 Seiten hat, ist der Preis auch überhaupt nicht gerechtfertigt.

Fazit

Inhaltsangabe klang einfach wunderbar, aber das Buch war durch den sehr komplizierten, anspruchsvollen Schreibstil viel zu verwirrend. Ich musste sehr viele Stellen noch einmal lesen, damit ich nachvollziehen konnte, was die Autorin eigentlich ausdrücken möchte.

Insgesamt 1 von 5 Sternen.