Nichts bleibt ungesühnt

Falsche Haut - Leon Sachs

Falsche Haut
von Leon Sachs

Klappentext:

Frag einen Franzosen nie, was im Zweiten Weltkrieg wirklich passiert ist. Er wird es nicht mögen – und dich auch nicht. Alex Kauffmann kennt dieses Sprichwort. Doch als seine beste Freundin Natalie bedroht wird, schlägt der junge Geschichtsprofessor jede Warnung in den Wind und gerät ins Zentrum einer tödlichen Hetzjagd. Zu spät realisiert Alex, was sein Gegner alles zu tun bereit ist, um die letzten Beweise für eine der größten Vertuschungsaktionen in Frankreichs Geschichte endgültig zu vernichten.

Leseeindruck:

Mit "Falsche Haut" von Autor Leon Sachs liegt dem Leser ein sehr fesselnder und unter die Haut gehender Thriller vor.

Wie man dem Klappentext entnehmen kann, lernen wir hier den Geschichtsprofessor Alex Kauffmann kennen, der nach Paris reist, um für seine enge Vertraute Natalie dazusein. Beide sind gemeinsam in einem Waisenhaus groß geworden und stehen sich sehr nahe. Natalies Ziehvater Régis ist verstorben und wurde zuvor bedroht. Doch dann verschwindet das von ihm verfasste Testament aus des Notars Räumlichkeiten. Was ist die Ursache hierfür? Die beiden stoßen nicht nur auf Geheimnisse, sondern auch auf einen mächtigen Geheimbund und begeben sich somit in großer Gefahr....

Ich war von Anfang an drin in den Geschehnissen und konnte der Handlung sehr gut folgen. Die 27 Kapitel, verteilt auf 334 Seiten lesen sich nicht nur angenehm kurz und kurzweilig, sondern sind auch Orts- und Zeitangaben versehen, so dass der Leser immer weiß, wann er sich wo befindet und der Handlung chronologisch folgen kann. Die Charaktere sind recht überschaubar, die Hauptcharakter Alex und Natalie sehr sympathisch und gut vorstellbar beschrieben. Ein Kapitel liest sich fesselnder, als das andere, so dass der Spannungsbogen schon von Beginn an straff gespannt wird und es auch über die gesamte Story hinweg bleibt. Das Ende ist überraschend gut konstruiert und schlüssig verfasst. Das Cover ist ein haptisches Erlebnis und düster und unheimlich. Sehr gerne vergebe ich 5 Sterne!

@ esposa1969