Nichts darf man!!

Die spinnen, die Großen! - Franziska Gehm

Die spinnen, die Großen!
von Franziska Gehm

Verstehe mal einer diese Erwachsenen

Ein Geschichte, die Kindern und Erwachsenen gleichermaßen bekannt vorkommen dürfte! Wie oft kommt es zu zu kleineren Streitereien oder auch Wutanfällen epischen Ausmaßes, weil man einmal eine Sache darf und dann wieder nicht.

Als Kind ist es schon schwierig genug, seinen Platz in der Welt zu finden und es wird bestimmt nicht leichter, wenn man an einem Tag für die tollen Kunststücke, die man auf dem Tampolin vollführt, himmelhoch gelobt wird, aber wenn man dann anstatt auf dem Turngerät auf der Couch hüpft, wird man ausgeschimpft.

Wieso darf man denn die Regenwürmer in Garten anfassen und beobachten, aber man darf sie nicht mit ins Kinderzimmer nehmen?

Viele wundervolle Situationen, aus dem Leben gegriffen, die den Großen mal zeigen, dass es sich nicht lohnt, sich immer so anzustellen und das vieles doch gar nicht so schlimm ist.

Aber wir Erwachsenen sind ja nicht die Einzigen, die nicht zu verstehen sind. Denn wieso gibt es ein Riesentheater, wenn man einen Vulkan aus Kartoffellpüree baut und den dann explodieren lässt?

Ganz schlau werden wir wohl nicht auseinander werden, aber das wäre ja auch ziemlich langweilig!!

Eine Bilderbuch, dass mich bereits auf den ersten Seiten zum Lachen gebracht hat und das einem manchmal wirklich den Spiegel vorhält.