Nichts für meinen Geschmack

Die Tochter der Tryll - Verborgen - Amanda Hocking

Die Tochter der Tryll - Verborgen: Band 1
von Amanda Hocking

Ich bin ein wenig zwiegespalten, was dieses Buch betrifft

Ich bin ein wenig zwiegespalten, was dieses Buch betrifft. Auf der einen Seite gab es manche Stellen, die haben sich für mich wie Kaugummi hingezogen. Auf der anderen Seite schaffte die Autorin es doch, mich auf den Folgeband neugierig zu machen.
Der Schreibstil ist locker und leicht und es wird aus der Ich-Perspektive erzählt. Allerdings hätte mich manches Mal schon interessiert, was die anderen Figuren wirklich denken und fühlen, ganz besonders Finn. Zu Beginn wird diese Figur noch ziemlich zurückhaltend beschrieben und ist oft auch etwas „chaotisch“, doch in der Mitte des Buches nimmt sowohl die Figur als auch die Handlung an Fahrt auf. In die Protagonistin Wendy hingegen konnte ich mich sehr gut hineinversetzten. Das sich ihre Welt sich plötzlich um 180 Grad dreht und natürlich dadurch ihre Gefühlswelt durcheinander gerät, konnte ich sehr gut nachvollziehen.
Alles in allem vergebe ich für den ersten Band dieser Reihe jedoch nur 2 Sterne. Das Buch war eindeutig nichts für mich und, obwohl es mich reizt, zu erfahren, wie es weitergeht, denke ich nicht, dass ich das nächste geschweige denn, das übernächste Band lesen werde.