Nichts für mich...

Die Achse meiner Welt - Dani Atkins

Die Achse meiner Welt
von Dani Atkins

Mit diesem Buch konnte ich gar nichts anfangen, um es gleich zu sagen.

Rachel ist fast verlobt mit Matt, als ein schrecklicher Unfall ihr Leben vollkommen über den Haufen wirft. Bei dem Unfall kommt ihr guter Freund Jimmy ums Leben, als er Rachel rettet. Fünf Jahre später kehrt rachel in ihr heimatdorf zurück, weil ihre beste Freundin heiratet. Bei einem besuch an Jimmys Grab bricht sie zusammen. Als sie "erwacht", lebt Jimmy plötzlich wieder und will sie heiraten. Am Ende stellt sich heraus, dass Rachel im Koma lag und das alles nur ein Fantasiegebilde war.

Die ersten 100 Seiten waren ja recht viel versprechend, aber dann wurde mir das Buch zu esoterisch-verschwurbelt-unglaubwürdig und ich habe die letzten Seiten nur noch quer gelesen. Auch der Schreibstil sagte mir nicht besonders zu, ziemlich künstlich und naiv. Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum das Buch an prominenter Stelle in jeder größeren Buchhandlung liegt, die Qualität rechtfertigt das meiner Meinung nach nicht. Aber das Thema Tod scheint im Moment Konjunktur zu haben seit dem Erfolg von "Ein ganzes halbes Jahr" und "Das Leben ist ein mieser Verräter" Da gibt es wohl einige Nachahmer/innen...

Ich hatte das Buch gewonnen, gekauft hätte ich es nicht und nun wandert es leider zum Schnäppchenmarkt.

Kommentare

Frozen kommentierte am 14. August 2014 um 13:40

Zu deiner Meinung mag ich gar nicht viel sagen, die steht dir zu. Deine Rezension ist aber in jedem Fall zu kritisieren, es ist ein absolutes No-Go das Ende zu verraten. Rezensionen sollen anderen eine Hilfestellung sein und kein Ersatz um das Buch nicht mehr lesen zu müssen - ich hoffe, dass niemand den das Buch interessiert diese Rezension liest denn denen haben sie die ganze (eventuelle) Freude genommen.

Auch deine vergleiche hinken doch gewaltig muss ich sagen. Nur weil ein Rahmenthema gleich ist machtbes Bücher noch lange nicht vergleichbar. ;)

westeraccum kommentierte am 15. Oktober 2014 um 11:18

Vieleicht solltest du einfach eine andere Meinung akzeptieren.