Rezension

nichts für mich

Gut & Böse - Ausgegrenzt - Julian Fröhlich

Gut & Böse - Ausgegrenzt
von Julian Fröhlich

Bewertet mit 2 Sternen

Inhalt: Im Jahr 2031 wird Samuels bester Freund Ben bei einem militärischen Einsatz auf einer Gefangeneninsel verletzt. Zurück in der Heimat lässt sich Ben zu einem geheimen Einsatzort versetzen, Frau und Tochter wie auch Samuel bleiben fassungslos zurück.

Erst Jahre später verhärtet sich der Verdacht, dass der Schwerverbrecher Xavier Martello in Bens Rolle geschlüpft ist. Samuel spürt ihn auf und stellt ihn zur Rede. Da Xavier inzwischen zum Sicherheitschef einer geheimen Einrichtung aufgestiegen ist, wird Samuel in das Land der Ausgesonderten abgeschoben. Von dort hatte es noch nie ein Zurück gegeben …

Eigentlich absolut mein Genre und mein Buchgeschmack, doch irgendwie wurde ich mit diesem Buch nicht warm...
Sehr stark an die aktuelle politische Situation angelegt und somit gar nichts für mich! Ich lese Dystopien weil sie von aktuellen Themen abdrifften und nicht real sein sollen. Doch dieses erinnert immer wieder stark an die Flüchtlingssituation und ist somit absolut nichts für mich!