Rezension

Nichts für mich

TELLING THE MAP - Christopher Rowe

TELLING THE MAP
von Christopher Rowe

Bewertet mit 3 Sternen

Dieses Buch ist echt nichts für mich. Ich hatte es als Rezensionsexemplar bei librarything bekommen und wusste nicht, was mich erwartet. An die Beschreibung, auf deren Grundlage ich dieses Buch ausgewählt hatte, konnte ich mich nicht mehr erinnern.

Die meisten Stories waren aus meiner Sicht sehr merkwürdig und häufig habe ich nur Bahnhof verstanden. Ich kannte zwar die Bedeutung der Wörter, aber im Kontext des Buches ergaben sie für mich keinen Sinn. Der Autor verwendet viele Metaphern bzw. eine symbolische Sprache. Oft wusste ich nicht, ob er etwas wörtlich oder symbolisch meinte. Drei Stories haben mir allerdings sehr gut gefallen, zwei waren gut, aber dennoch verwirrend und die übrigen fünf komplette Verwirrung.

Jemand, der den Autor kennt und liebt, wird womöglich viel Spaß mit dem Buch haben. Wer ihn noch nicht kennt, sollte sich vermutlich erstmal über ihn und seine anderen Bücher informieren.