Rezension

Nichts für ohne Kinder

'Krieg ich schulfrei, wenn du stirbst?' - Jess Jochimsen

'Krieg ich schulfrei, wenn du stirbst?'
von Jess Jochimsen

Bewertet mit 3 Sternen

*** Klappentext ***
Liebevoll und sehr komisch erzählt Jess Jochimsen vom ganz normalen Wahnsinn der Kindererziehung: Sein Sohn Tom verschönert Wahlplakate, sagt unliebsamen Verwandten und Ordnungshütern »die Wahrheit« und zieht in der Nachbarschaft einen mafiösen Wettring mit Fußballbildchen auf ... und sein bekloppter Vater hat alle Hände voll zu tun, des kindlichen Anarchismus Herr zu werden.

*** Meine Meinung ***
Das Büchlein ist ganz nett geschrieben und wird bei Eltern bestimmt größeren Anklang finden als bei mir. Ja, ich kenne solche Stories aus dem Freundes- und Bekanntenkreis, aber da ich keine Kinder habe, hat es mich jetzt nicht vom Hocker gehauen. Auch die Problematiken mit den anderen Eltern kenne ich nur aus Erzählungen. Bei manchen Geschichten musste ich grinsen, manche waren hübsch überzeichnet präsentiert, was den Grinse-Faktor erhöhte und manche Geschichten fand ich einfach nur langweilig.
Alles in allem ganz nett für Zwischendurch und somit 3 Sterne.