Rezension

Nichts für Quereinsteiger

Ich bin der Zorn
von Ethan Cross

Bewertet mit 3 Sternen

Um es vorweg zu nehmen: dies war mein erstes Buch der Serie und ich habe den Einstieg bis zuletzt schlecht geschafft. Immerwieder nimmt der Autor Bezug auf vorangegangene Handlungsstränge und Personen. Selbst mit einem selbsterstellten Persobenregister ist es eine Herausforderung, die Protagonisten und deren Rollen auseinander zu hslten. Die schnellen Szenewechsel erschweren das Lesen zusätzlich. Die Geschichte an sich ist jedoch absolut spannend und mit so vielen brillianten Szenen und Einfällen des Autors gespickt, dass ich trotzdem gespannt am Ball bleiben konnte. Die Grausamkeiten und psychischen Details sind toll recherchiert und grandios, wenn auch schaurig in Worte gefasst. Schade ist, dass manche Habdlungsfäden leider im Nichts enden und offenbar einen Folgethriller vorbereiten. Das Fieber für die Serie hat mich nicht gepackt, aber ich ziehe hochachtungsvoll den Hut vor dem Autor und seinen makabren und verzwickten Einfällen.