Nichts für schwache Nerven!

EVIL
von Jack Ketchum

Der Fall basiert auf einer wahren Begebenheit ; was 1965 mit der 16-jährigen Sylvia Likens geschah, die ebenfalls von einer Familie in deren Keller zu Tode gefoltert wurde, weicht jedoch stark von der Schilderung durch Jack Ketchum ab.

Ich bin auf das Buch "EVIL" von Jack Ketchum aufmerksam geworden, als ich im Fernsehen den Film "An american Crime" gesehen hatte und ich dann im Internet geschaut habe, was das denn für ein Film ist und ich wusste nicht, das da Bücher zu existieren. Ich habe mir das Buch gekauft und gelesen, musste aber manchmal während des Lesens Pausen machen. Das Buch ist sehr gut lesbar, hat auch seine Höhen und Tiefen - je nachdem wie man mit den Nerven mitmacht. Es ist einer meiner Lieblingsbücher und ich kann es nur weiter empfehlen. Wer auf Obszönität und Misshandlungen aller Art steht, ist bei dem Buch sehr richtig.

Kommentare

Sven kommentierte am 20. November 2013 um 10:42

Witzig, auch für mich eins der wenigen Bücher bei denen auch ich mal innehalten und eine Pause machen musste, das ist so heftig. Aber absolut empfehlenswert, wenn man etwas abgehärtet ist.