Nichts für schwache Nerven und junge Blondienen

Cupido - Jilliane Hoffman

Cupido
von Jilliane Hoffman

"Horch, was kommt von draußen rein!
Unter der Maske lächelte der Clown, dann öffnete er einfach mit einem Quietschen die Tür und betrat sachte das Zimmer." - Cupido von Jilliane Hoffmann

Ein Buch dass seit 4 Jahren in meinem Regal geschlummert hat und endlich gelesen wurde :) ich kann es noch gar nicht ganz fassen.
Der Schreibstil ist toll. Man findet sich in der Perspektive des Opfers und des Täters wieder, was nichts besinderes in einem Krimi ist aber durchaus unterhaltsam.
Chloe ist sehr sympathisch und tafft ich hab sie von Anfang an ins Herz geschlossen. Der Täter ist natürlich ein Mistkerl vom Feinsten.
Ja also zum Glück wohne ich nicht im Erdgeschioss und habe starke Nerven denn die braucht man definitiv, vor allem als blonde junge Dame.
Thriller und Krimis sind nicht mehr mein Lieblingsgenre weil nach 20 Büchern man dann doch immer mehr das Gefühl bekommt was die richtige Lösung ist. Auch diesen Thriller fand ich an sehr vielen Stellen zu durchsichtig... aber trotzdem hörte die Spannung nie auf. Ich als Leser hatte den Drang immer immer weiter zu lesen.
Ich gebe diesem Buch 4 Sterne und empfehle diesen Thriller gerne weiter ;) Band 2 und 3 muss ich aber erstmal noicht gleich im Anschluss lesen. Vllt irgendwann anders.Weniger