Nichts für schwache Nerven und spannend bis zum Schluss

Die Gameshow - Mike Chick

Die Gameshow
von Mike Chick

Autor Mike Chick entführt den Leser ins Jahr 2030 und erzählt die Geschichte von Matthew. Matthew hat eine Familie und ist ein einfacher Angestellter. Sein Leben ändert sich allerdings Schlagartig als ein Unbekannter namens Hell, Matthew zwingt seinen Boss zu töten. Von da an muss Matthew für Hell arbeiten und lebt jetzt etwas besser als vorher. Allerdings sind die Aufträge, die Hell für Matthew bereit hält am Rande der Legalität. Dies führt dazu, dass seine Familie langsam zu zerbrechen droht. Als er dann auch noch im Gefängnis landet muss er auch noch in der Show "Defeat your Enemy" um sein Überleben kämpfen.
Die Story ist hochgradig spannend und auch ziemlich brutal. Also nicht unbedingt für zarte Gemüter geeignet. Die Charaktere wirken alle glaubwürdig und Mike Chick versteht es mit seinem Schreibstil eine wirklich düstere und brutale Welt zu beschreiben. Ich war auch öfter überrascht über die plötzlichen Wendungen in der Geschichte. Mit vielem hätte ich in der Form gar nicht gerechnet und das hat mir sehr gut gefallen. Für alle die gerne spannende Geschichten lesen ist "Die Gameshow" ein guter Tipp.