Nichts ist mehr wie es war

AUSRADIERT - Martin S. Burkhardt

AUSRADIERT
von Martin S. Burkhardt

Moritz führt ein zufriedenes Leben. Seine Arbeit macht ihm Spaß, er ist glücklich mit seiner Freundin und genießt sein Dasein,  bis sich eines Tages alles ändert. Er kommt ins Büro und seine Kollegen scheinen ihn nicht wiederzuerkennen, seine Freundin wirft ihm die Tür vor der Nase zu und als er niedergeschlagen heimkommt, passt sein Schlüssel nicht mehr. Auch seine Bankkarte wird eingezogen weil es ihn scheinbar nicht gibt. Nichts und Niemand kann sich an ihn erinnern und für Moritz bricht eine Welt zusammen. Als er dann auch noch von nebulösen Gestalten angegriffen wird, weiß er nicht mehr weiter. Doch er will nicht aufgeben und geht auf die Suche, um die Phänomene zu ergründen.

Meinung:
Mit ausradiert ist Martin S. Burkhardt wieder ein sehr lesenwertes Buch gelungen, das sich nicht so leicht in eine Schublade stecken lässt. Grundsätzlich würd ich am ehesten von einem Thriller sprechen, in den reichlich Fantasyelemente eingeflossen sind. Aber egal wie man es nennen mag, der Mix ist gelungen.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen, mal derber, mal ein wenig poetischer, aber immer gut lesbar und flüssig. Auf jeden Fall eine Qualität des Autors. Ebenso wie die ausgefallenen Ideen die verarbeitet wurden. Gerade die Auflösung hat mit schönen Details und reichlich Fantasie geglänzt.
Neben einer guten Idee findet sich auch alles andere was eine gute Geschichte braucht, Spannung, Rätselraten, ein wenig Liebe, all das war vorhanden und hat wirklich Spaß gemacht.
Bis auf die manchmal etwas übertrieben konstruierte Handlung gibts für die Geschichte ein dickes Plus. Etwas weniger gut hat mir der Protagonist gefallen. Mit Moritz konnte ich nicht so viel anfangen, verhält er sich doch manchmal ein wenig seltsam.
Umso besser haben mir allerdings die anderen Charakterte gefallen.

Fazit:
Ein Genremix der toll zu lesen ist. Für mich eine Leseempfehlung.