nichts ist so, wie es scheint....

Kleine Feuer überall
von Celeste Ng

Kleine Feuer überall von Celeste Ng

Inhalt: In der sonst so geordneten und durchgeplanten Stadt Shaker Heights brennt das Haus der Richardsons bis auf die Grundmauern nieder und alle sind überzeugt, dass es nur die schräge Tochter sein konnte. Doch was haben die zugezogene Mia und ihre Tochter Pearl damit zu tun und was passiert, wenn Feuer auch durch Emotionen entstehen?

„ Das Problem mit Regeln aber war..., dass sie eine richtige und eine falsche Handlungsweise voraussetzten. Meistens war es doch aber so, dass kein Weg ganz falsch und ganz richtig war und man sich eher auf einer Gratwanderung befand.!

Ich bin wirklich überrascht, was für Emotionen der Leser in solch einem Buch erlebt.

Feuer müssen nicht nur offensichtlich sein, nein Feuer können auch in einem Menschen selbst entstehen und damit genauso alles niederbrennen wie ein richtiges Feuer.

Überraschend und emotionsgeladen ist dieses Buch, man lernt erstaunliche, teils liebenswerte, aber auch gewissenlose, von ihren Handlungen fest überzeugte Charaktere kennen, die nur den jetzigen Moment sehen, die sich nicht scheuen, für persönliche Vorlieben oder Interessen anderen Menschen zu schaden. Gleichzeitig aber auch eine Zeit, in der vieles im Umschwung ist, wo Gefühle eine immer größere Rolle spielen und nicht jeder ein Zuhause hat, wo Liebe und Zuneigung so offenkundig sind, wie es sich mancher wünscht.

Es erwartet einen eine tiefgründige, teilweise herzzerreißende Geschichte, deren Ende wirklich überrascht und sehr nachdenklich stimmen lässt. Achterbahnfahrt der Gefühle ist garantiert und der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm, kurze Sätze aber dennoch detailliert beschrieben, so dass man sich in jede Person gut rein versetzen kann und richtig spürt, was in ihnen vorgeht.

Von mir eine klare Leseempfehlung und ich freue mich schon auf die Verfilmung des Romans.