Nichts ist wie es scheint...

Ich bin die Nacht - Ethan Cross

Ich bin die Nacht
von Ethan Cross

Ackermann, ein Serienkiller streift durch die USA und versetzt das Land in Angst und Schrecken. Er fordert jedes seiner Opfer zu einem Spiel heraus, damit sie eine Chance haben zu überleben.

Ich bin die Nacht ist ein fesselnder Thriller, den ich fast an einem Stück verschlungen habe. Spannung ohne Ende und ein Schreibstil, der viele Bilder mit sich bringt.
Die zwei Charaktere Ackermann und Marcus sind im Fokus und mehr oder weniger abwechselnd wird aus ihrer Perspektive erzählt. Man erfährt dabei viel über die Vergangenheit der Beiden und versucht ihr Handeln nachzuvollziehen. Dies gelingt bei Ackermann eher weniger, denn als Serienkiller ist er zu suspekt und man kann sich nur sehr schlecht vorstellen, dass es jemanden wie ihn wirklich gibt. Bei Marcus sieht es schon etwas rosiger aus und man empfindet mit ihm.

Hört sich soweit sehr positiv an, aber einen Stern Abzug gibt es durch die Logikfehler und teilweise doch eher unrealistischen Züge.

Insgesamt ein Thriller, der einen so schnell nicht wieder loslässt und den ich nur empfehlen kann! Denn es bleibt bis zum Ende spannend, durch unvorhersehbare Wendungen und Ereignisse.