Nichts ist, wie es scheint. Ein toller spannender Roman für jung UND alt.

Stigmata - Beatrix Gurian

Stigmata
von Beatrix Gurian

Im Jugendroman von Beatrix Gurian „Stigmata- Nichts bleibt verborgen“ lernen wir Emma kennen. Vor einiger Zeit hat sie ihre Mutter durch einen Autounfall verloren. Und Emma ist nun ganz allein auf dieser Welt. Es gibt nur ihren …., der sich um ihren Nachlass kümmert. Emma kümmert sich um nichts mehr, und lebt lethargisch in den Tag hinein. Eines Tages bekommt Emma einen anonymen Brief, welcher sie aus ihrer Lethargie herausholt. Denn in diesem Brief steht, dass Emma die Mörder ihrer Mutter finden soll. Erlaubt sich jemand einen Spaß mit Emma? Ihre Mutter soll doch durch einen Unfall ums Leben gekommen sein.... Oder doch nicht.

Damit und einem Foto in schwarz- weiß macht sich Emma auf die Suche. Sie soll sich einem Jugendcamp, welches einsam und verlassen in den Bergen liegt, anschließen. Allein nur mit den beiden Hinweisen macht sich Emma auf. Das Schloss, in welchem das Camp stattfindet, was nur der Elite zugängig ist, liegt einsam und verlassen in den Bergen. Doch was ist das nur für ein Camp? Sie sollen sofort ihre Handys abgeben, nicht in bestimmte Teile des Schlosses herumgehen, und auch sonst ist dort alles einfach nur drecklig, schaurig und gruselig.

Emma soll zusammen mit drei weiteren verschiedene Prüfungen durchleben. Doch immer wieder stößt sie auf Hinweisen aus der Vergangenheit ihrer Mutter, welche sie zutiefst erschüttern. Und nicht nur das. Jeden Tag passieren schlimme Dinge, und es häufen sich Zwischenfälle, die dramatisch enden. Trachtet jemand nach dem Leben der jungen Menschen. Schafft es Emma, die Wahrheit zu entdecken.....

Zu allererst:

WOW- das Buch ist der Knüller! Hier geraten die Gefühle in eine fast traumatische Achterbahn.

Die Autorin Beatrix Gurian hat es sehr gut verstanden, den Leser inmitten dieses Buches gefangen zu nehmen. Man denkt, ja- das könnte so sein. Und, nichts ist wie es scheint.

Dazu kommen die anderen Jugendlichen, von denen jeder eine weitere Geschichte mit zum ganzen Mysterium beiträgt.

Die Umgebung, das alte Schloß- die Leiter, man bekommt eine Gänsehaut nach der nächsten.

Und mittendrin Emma- sie entdeckt die Geschichte der traurigen Kindheit ihrer Mutter, die immer so gut für sie gesorgt hat.

Mich hat das Buch gepackt- auch wem Jugendromane nicht zusagen, hier findet er sich in einem atemberaubenden Buch wieder.

Daher: So schnell wie möglich lesen!