Nichts Neues

Coldworth City - Mona Kasten

Coldworth City
von Mona Kasten

Raven ist eine Mutantin die in der Stadt Coldworth City lebt. Nachdem ihre Mutter stirbt, muss sie sich alleine um ihren jüngeren Bruder kümmern. Deshalb hat sie keine andere Wahl als sich für die Organisation AID als Forschungsobjekt zu Verfügung zu stellen. Da AID auch Experimente an Ravens Bruder vornehmen möchte, täuscht sie ihren Tod vor und versteckt sich mit ihrem Bruder in der Stadt. Eines Tages spürt sie ein verschlossener Junge namens Wade auf und macht ihr klar, dass sie sich den Rebellen anschließen und lernen muss ihre Mutanten-Fähigkeiten zu kontrollieren, um die Welt zu retten.

Meinung:

Das Buch wird beworben mit „für Fans von Jessica Jones, S.H.I.E.L.D.S., X-Men oder Supernatural“. Ich kenne nur X-Men und man muss sagen, dass der Autorin hier nicht wirklich was neues eingefallen ist. Man denkt eigentlich nur „kommt mir bekannt vor“. Da das Buch keine überraschenden Wendungen bietet, ist alles sehr vorhersehbar.

Die Charaktere sind ganz okay gelungen, aber wirklich mitgefühlt habe ich mit ihnen nicht. Raven war mir auch manchmal etwas zu sprunghaft im Verhalten.

Den Schreibstil fand ich auch nur so mittelmäßig. Am Anfang wird alles sehr genau beschrieben und so richtig Action kommt dann erst auf den letzten paar Seiten. Und die wirken dann sehr gehetzt.

Fazit:

Die Geschichte ist ganz nett, aber es fehlt die originelle Idee.