Nick - Dream Catchers Teil 1

Ein Boygroupstar als Banknachbar - Aaliyah Abendroth

Ein Boygroupstar als Banknachbar
von Aaliyah Abendroth

Nicolas, besser bekannt als "Nick", ist ein gefeierter Boygroupstar - gewesen! Denn seit seinem Ausstieg hat sich einiges geändert: Statt Autogramme zu schreiben, drückt er nun die Schulbank, um sein Abitur nachzuholen. All das wäre kein Problem, wenn seine neue Banknachbarin Steffi nicht so unheimlich süß und gleichzeitig furchtbar intelligent wäre. Er ist sich sicher: Wenn Steffi jemals von seiner Zeit bei den Dream Catchers erfährt, wird sie ihn nie wieder ernst nehmen können. Also bewahrt er Stillschweigen über gewisse Dinge aus seiner Vergangenheit. Doch nur weil er jetzt wieder ein normales Leben führt, heißt das nicht, dass seine Fans und die Presse sich plötzlich nicht mehr für "Nick" interessieren würden. Ein heikles Versteckspiel beginnt - und Nicolas muss eine Entscheidung treffen ..

Das Buch ist der Auftakt zur Serie über die 5-köpfige Boyband "Dream Catchers". In diesem Buch ist Nicolas die Hauptperson, der aufgrund psychischer Probleme aus der Band ausgestiegen ist.

Das Cover des Buches ist sehr gut gemacht und gefällt mir sehr gut.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut, auch wenn sie oft in Jugendsprache schreibt, was aber zum vorliegenden Buch passt.

Die Protagonisten werden sehr gut dargestellt.

Das einzige was etwas nervte, war das ewige "Baby", das Stoffie beinahe in jedem Satz zu Steffi sagte.

Dennoch konnte mir dieses Buch sehr gut gefallen, sodass ich es in einem Tag lesen konnte (selbst ich als Mann!)

Ich freue mich sehr auf die Fortsetzungsbände.

Fazit: Solide Teenie-Romantik, die überzeugen kann.