Nie kitschig!

Eigentlich bist du gar nicht mein Typ - Anna Bell

Eigentlich bist du gar nicht mein Typ
von Anna Bell

Abi ist seit einem Jahr mit Joseph zusammen und glücklich. Als er von einer Minute zur anderen mit ihr Schluss macht ,ist sie am Boden zerstört.
Da  bringt Joseph Abi eine Kiste mit Sachen, die sie noch bei ihm hatte.  Sie findet darin ein Buch, das sie ihm geliehen hatte. Als sie dieses aufschlägt ,fällt eine Liste mit 10 Dingen, die Joseph unbedingt noch machen möchte, heraus. Abi macht sich an das Abarbeiten der Liste,denn sie ist überzeugt,dass sie damit Joseph zurückgewinnen wird.

Mir hat die Figur Abi sehr gefallen. Sie ist kein verwöhntes Girlie, sondern eine Frau, die mit beiden Beinen auf dem Boden steht. Sie kommt sehr sympathisch und authentisch rüber. Nicht zuletzt, weil sie mit Problemen wie z.b Gewichtsproblemen kämpft, wie viele andere Frauen auch.
Die Geschichte ist eine Liebesgeschichte.Doch anders als in vielen anderen Büchern von diesem Genre, rutscht die Story nie ins Kitschige ab. Klar ahnt man gegen Mitte ,wer denn nun das Herz von Abi gewinnen wird .Doch die Autorin hat für Abi noch einige Schwierigkeiten eingebaut, so dass das Ganze doch nicht zu vorhersehbar wird....
Der Schreibstil ist spritzig, leicht und witzig.Musste ein paar mal schmunzeln und lachen.
Mich hat Abi und ihre Liebesnöte gut unterhalten und ich kann das Buch weiter empfehlen.