Niedliche Geschichte für zwischendurch

Die Buchhandlung der Träume - Cristina Di Canio

Die Buchhandlung der Träume
von Cristina Di Canio

Ein wirklich einladendes Cover für jeden Bücherfreund, wer sieht nicht gerne in eine Buchhandlung! Noch besser ist es in einer Buchhandlung zu stehen aber genau das verspricht ja das Buch. Die Autorin beabsichtigt uns in die Geschichte zu entführen und bei mir hat sie das auf jeden Fall geschafft.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und auch recht bildhaft, es hat mir auf jeden Fall gut gefallen wie sie besonders die Örtlichkeit beschrieben hat. Die Charaktere sind interessant gestaltet und sind recht sympathisch. Der Einstieg in die Geschichte war ganz einfach man wird sofort in die Buchhandlung hineingezogen und ich wollte sie auch erstmal nicht verlassen.

Nina ist schon eine besondere Persönlichkeit aber im positiven Sinne, sie lebt ihren Traum wie ich es mir auch gewünscht hätte und ich finde sie unglaublich unterhaltsam. Ich finde auch die Idee einfach nur klasse als Kunde dem nächsten Kunden ein Buch auszusuchen, da hätte ich selbst auch sehr viel Spaß dran!

Ein Manko ist die Seitenzahl, ich bin eben einfach ein Fan von längeren Geschichten und hätte mir auch bei dieser Story noch einiges mehr vorstellen können. Man kann aber leider nicht immer alles haben!

Fazit:

Eine wirklich nette Geschichte für zwischendurch, die uns in eine lustige und interessante Buchhandlung entführt. Ich finde die Charaktere ganz toll gestaltet und bin ihnen gerne durch die Geschichte gefolgt. Allerdings finde ich den Preis von 15 Euro etwas ordentlich bei der Seitenzahl, ich kann das Buch trotzdem empfehlen weil die Buchhandlung einfach "traumhaft" ist!