Niemand ahnt, dass das Böse in ihrer aller Mitte darauf lauert, erbarmungslos zuzuschlagen...

Das Erbe der Macht - Band 2: Essenzstab (Urban Fantasy)
von Andreas Suchanek

Ich habe schon den 1.Band gelesen und hatte somit schon ein paar Erwartungen, die aber alle übertroffen wurden. Ich kenne den Autor schon ein wenig länger und habe schon die Heliophere 2265 gelesen und war einfach von dem tollen Schreibstil geflasht.

Ich liebe einfach den Schreibstil. Er ist spannend, mitreißend und witzig.
Die Charaktere mag ich total gerne. Sie sind sehr gut ausgearbeitet und dass noch nicht alles glatt zwischen unseren Charakteren läuft macht sie noch liebenswürdiger und realistischer.
Die Handlung war sehr abwechslungsreich und ich finde die unerwarteten Wendungen sind eine große Stärke von unserem Autor. Man weiß nie, was als nächstes passiert und dass macht es einerseits spannend, zum anderen will man auch unbedingt wissen, was als Nächstes passiert und kann es somit nicht mehr aus der Hand legen.
Also Pause zwischen dem Lesen machen ist nicht. Ich habe es in einem Rutsch gelesen und wollte am liebsten schon den nächsten Band haben. Auf den wir aber noch mehr als einen Monat warten müssen.

Insgesamt war es ein tolles Buch. Mit tollen Charakteren, spannender und amüsanter Handlung und vielen unerwarteten Gegebenheiten!
Ich freue mich schon auf Band 3 ^^