Rezension

Niemand ist das, was er vorgibt zu sein

Starters - Lissa Price

Starters
von Lissa Price

Bewertet mit 4 Sternen

Deine Zukunft gehört dir...

1. Vorsicht! Sie haben den Körper eines anderen Menschen gemietet.

2. Es ist nicht gestattet, den gemieteten Körper zu verändern oder zu verletzen.

3. Wir haften nicht für illegale oder gefährliche Aktivitäten, die Sie mit dem gemieteten Körper ausüben

... doch dein Körper gehört uns!

 

Fazit:

Der erste Band dieser Dilogie war sehr gut geschrieben, wobei mir im Mittelteil ein paar Schwächen aufgefallen sind. Trotz allem ist die Geschichte spannend und lässt einen auch manches mal grüblen. Was wäre, wenn es eines Tages wirklich so ist? Alte Menschen, die sich noch einmal jung fühlen wollen und dafür in einem anderen Körper Platz nehmen. In diesem Buch wird all das beschrieben, doch bei der Protagonistin Callie geht einiges schief. Sie wacht früher auf als geplant, und nimmt mit ihrer Mieterin Kontakt auf - durch einen veränderten Chip in ihrem Kopf. Alles ziemlich unheimlich. Und dann ist da noch der Old Man... Klare Leseempfehlung von mir.