Niemand ist perfekt

Perfect Girl - Nur du kennst die Wahrheit - Gilly MacMillan

Perfect Girl - Nur du kennst die Wahrheit
von Gilly Macmillan

Zoe Maisey, eine begabte Pianistin hat ein dunkles Geheimnis , vor drei Jahren , als 15- jährige sie war an den Tod von dreier Teenager verschuldet, sie hat ihre Strafe abgesessen und jetzt probiert sie zusammen mit ihre Mutter Maria neues leben aufzubauen . Maria hat ein erfolgreicher Mann, Chris Keneddy geheiratet , und die Sache rutscht immer tiefer in die Vergessenheit . Doch der Vergangenheit holt Zoe ein , ein Vater von einer der toten Teenager kommt auf ihre Konzert und nennt sie Mörderin  vor allen Personen , schlimm genug und dann kommt noch schlimmer , einige Stunden später ist die Mutter von Zoe tot...

Das Buch soll ein Thriller sein, ich persönlich werde es bezeichnen als Familiendrama, wo die Vergangenheit wird von die Protagonistin Zoe verarbeitet , ihre Person ist gut ausgebaut , ihre handeln nachvollziehbar und ihre Gedanken strukturiert und überzeugend , aber ich war bis zum Ende mit Zoe nicht warm geworden, die Autorin , mit die genauen Beschreibungen , hat bei mir geschafft die Empathie für Zoe zu entwickeln. Die Nebenfiguren sind auch gut und detailreich beschrieben mit scharfen Riss und allen dazugehörigen Kanten, Schwächen   ,Zweifeln und Vorzügen.

Die Geschichte ist erzählt aus verschiedenen Perspektiven und das ist sehr gelungen, weil  ich als Leser das Geschehene besser einschätzen kann. Die Wechsel sorgt auch für  leichte Spannung .

Am besten hat mir hier der Schreibstil gefallen , flüssig und einfach, Gilly Macmillan schreibt bildhaft und mit viel fein Gefühl über die menschliche Charaktere, das ganze hat dunkle Stimmung mit den bitteren Erkenntnis , dass niemand perfekt ist.

Ein interessantes Buch, gut geschrieben, aber leider kein Thriller