Rezension

Niemand ist unschuldig bis seine Schuld erwiesen ist

Crimson Lake - Candice Fox

Crimson Lake
von Candice Fox

Bewertet mit 4 Sternen

Crimson Lake von Candice Fox, gelesen von Uve Teschner. Erschienen im Der Audio Verlag am 13. Oktober 2017 als ungekürzte Lesung.
 
Der ehemalige Polizist des Drogendezernats Ted Conkaffey Leben ist innerhalb von nur 6 Minuten sozusagen den Ausguss hinunter gewandert. Er ist am falschen Ort zur falschen Zeit gewesen und seine Kollegen sind überzeugt, dass er ein kleines Mädchen entführt und vergewaltigt hat. Da ihnen aber die schlüssigen Beweise fehlen konnten sie Conkaffey nicht anklagen und der muss nun damit leben ein nicht rechtskräftig verurteilter Kinderschänder zu sein. Er versteckt sich in dem kleinen Kaff Crimson Lake da selbst seine Frau ihm nicht glaubt und ihn nicht in der Nähe der Tochter haben will. Er trifft auf die private Ermittlerin Amanda Pharrell die herrlich zynisch ist, und selbst mehrere Jahre für den Mord an einer Freundin im Knast gesessen hat. Die Beiden sollen für eine Frau deren Mann vermutlich von einem Krokodil gefressen wurde rausfinden ob ihr Mann wirklich tot ist und dann für die Versicherung herausfinden, dass er nicht ermordet wurde.
 
Ted und Amanda passen so gar nicht zueinander und gleichzeitig sind sie ein tolles Gespann. Wo er zu sehr Polizist ist, ist Amanda unkonventionell bis frech, wo sie mit ihrer schnoddrigen Art nicht weiter kommt vermittelt Ted. Der ganze Plot ist außergewöhnlich und würde den Realitätscheck niemals bestehen. Aber wer will denn Realität, wenn man zwei so tolle Charaktere haben kann die sich aufgrund ihrer Erfahrungen nicht so ganz an Recht und Ordnung halten? Der eigentliche Fall tritt hier auch ziemlich in den Hintergrund da Ted versucht raus zu bekommen was Amanda da wirklich am Kissing Point erlebt hat und Amanda recherchiert wie Ted so in die Patsche gelangen konnte.
 
Uve Teschner hat mit seiner Stimme der Landschaft und den handelnden Personen Leben eingehaucht.