Night Falls

Night Falls. Du kannst dich nicht verstecken - Jenny Milchman

Night Falls. Du kannst dich nicht verstecken
von Jenny Milchman

Wenn die Vergangenheit an die Tür klopft und Dein Leben bedroht, oder "Night Falls" von Jenny Milchmann, wie würdest Du Dein Leben und das Deiner Familie schützen? Eines Tages passiert genau das Sandra Tremont. Ausgebrochene Verbrecher nehmen sie, ihren Mann Ben und ihre Tochter Ivy in ihre Gewalt, nur steht hinter den Männern noch soviel mehr.

Die Geschichte driftet immer wieder in die Vergangenheit ab. Eine "Helikoptermutter" verzieht ihren Sohn und verschließt vor allen seinen Taten die Augen, so dass es beim Lesen schon weh tut. Nach und nach erkennt der Leser, wie die Geschichten zusammen hängen - und dann ist da noch McLean, eine ganz starke Persönlichkeit und mein Held in der Geschichte!

Cover: So habe ich mir den Prachtbau der Familie Tremont nicht vorgestellt, oder soll das die Hütte von den Macmillans sein? Das Cover ist, ohne die Geschichte zu kennen, auf jeden Fall kaufanregend; nur wenn man die Geschichte kennt, passt es nicht. ;-)

Schreibstil: Sehr ausufernd. Die ersten 100 Seiten musste ich querlesen, ich kam erst nicht rein und hatte schon Angst, mich durch das Buch nur noch zu quälen. Ab Seite 100 wurde es dann aber richtig spannend und ich habe es an einem Tag durch gehabt.

In dem Buch kommen auch ungewöhnliche Erzähler zu Wort, das habe ich in noch keinem Thriller gehabt. Ich finde auch nicht wirklich, dass es ein Thriller ist, ein psychologisch gut erarbeiteter Krimi passt besser; auch wenn es Tote gibt, wird das nicht bis in alle Einzelheiten beschrieben. Erschossen und gut ...

Am Ende habe ich nur eine Person nicht verstanden. Wo kommt er/sie her? Wo geht er/sie hin? Wie hat er/sie das gemacht? Soll das ein Cliffhänger sein?

Wenn man die ersten 100 sehr blumigen Seiten geschafft hat, wird man mit Ungewöhlichem belohnt und ich konnte das Buch dann auch nicht mehr weglegen.