Nimmt an Fahrt auf

Die Geliebte - Eleonoras geheime Nächte - Sara Bilotti

Die Geliebte - Eleonoras geheime Nächte
von Sara Bilotti

Der erste Band "Die Begehrte" war ja nicht ganz so mein Fall, dennoch habe ich dem zweiten Band "Die Verführte" von Sara Bilotti eine Chance gegeben.
Ich muss sagen, das ich positiv überrascht wurde, da dieser Band sich sehr flüssig lesen ließ und auch die Handlung und Spannung hier an Fahrt zugelegt hat.
Waren im ersten Band viele offene Fragen und Ungereimtheiten, fügen sich hier einige Puzzleteile zusammen.
Auch die weiterentwickulung der einzelnen Protagonisten, gerade bei Eleonora, Alessandro und Emanuele waren sehr enorm. Ansonsten hat sich hier nicht viel geändert, Eleonora steckt immer noch im Gefühlschaos und kann sich für keinen der beiden Vannini Brüder entscheiden. Sie will den einen, kann aber ohne den anderen auch nicht leben.
Ihre Unentschlossenheit, ist so manches mal etwas anstrengend. Auch das Dominanzverhalten von Emanuele wirkt hier doch zum Teil doch sehr übertrieben.
Er unterdrückt seine Gespielinnen selbst außerhalb vom Bett.
Den Schreib und Erzählstil der Autorin, fand ich dieses mal sehr angenehm und auch das unnötige Kapitel in die Länge ziehen, waren hier dieses mal nicht vertreten. Man merkt auf jeden Fall eine Steigerung, sei es bei der Handlung oder auch bei den Protagonisten.
Hier kommen Emotionrn rüber, die mir in "Die Begehrte" absolut gefehlt haben.
Die Neugier auf den dritten und letzten Band "Die Geliebte" (Oktober) ist geweckt, ich bin gespannt, wie es in dieser Dreierkonstellation ausgehen wird und was Eleonora noch alles durchleben wird.

Fazit :
In diesem Buch merkt man deutlich eine Steigerung der Autorin.
Es gibt eine spannende Handlung, Emotionen und auch die Protagonisten haben sich weiterentwickelt!
Man darf gespannt sein, wie es in Eleonoras (Liebes)Leben weiter
gehen wird.