Nix für mich

Obsidian, Band 3: Opal. Schattenglanz
von Jennifer L. Armentrout

Meine Meinung: Dieses Buch war, um ehrlich zu sein, eine Enttäuschung. Die Wahrheit über die Lux ist mir nicht näher gekommen, ich habe in diesem Band überhaupt keine Antworten bekommen.
Ehrlich gesagt habe ich mich nach diesem Band entschlossen, die Reihe abzubrechen.
Die Charaktere: Daemon und Katy, alles beim Alten. Daemon ist Mal wieder unmöglich, eine der Sachen, die ich an ihm sowohl gut als auch nervig finde. Katy ist auch nicht erwachsener geworden. Die beiden haben wieder ihre Unterhaltungen, Daemon denkt anscheinend nur an das eine, naja. Alles Dinge, über die ich eigentlich hinwegsehen könnte.
Der Inhalt: Aber hier hört's auf. Das Schema ist wieder das gleiche wie in den ersten beiden Teilen, und außer ein paar "Ausrutschern" wird es bis zum Schluss kaum spannend. Ich habe wirklich einige Kapitel nur überflogen, weil es mir zu langweilig war.
Das Cover/Der Klappentext: Das Cover ist vom Stil her toll und wieder superhübsch, wie immer in der Reihe. Der Klappentext passt für mich nicht so richtig. Die ersten zwei Teile gingen um Katy und wer sie nach ihrer Heilung ist. Schön und gut. Aber jetzt wollte ich Mal ein paar Antworten haben - die habe ich nicht bekommen. Vielleicht habe ich die Stelle überlesen, aber für mich war nicht das drin was draufsteht.

Fazit: Ich verstehe ja wenn ihr das gut findet, aber es war nichts für mich. Ich werde den Rest der Reihe trotzdem lesen und ich kann das Buch allen Fans nur empfehlen - ihr werdet es sicher super finden. Aber ich nicht.