Rezension

Noah

Noah - Sebastian Fitzek

Noah
von Sebastian Fitzek

Bewertet mit 4.5 Sternen

Ein Mann ohne Erinnerung, nur eine Tätowierung mit dem Namen „Noah“. Auf der Suche nach seiner Vergangenheit verirrt sich „Noah“ in Intrigen, die nicht nur die gesamte Menschheit, sondern auch sein eigenes Leben betreffen….

Hierbei handelt es sich nicht um einen „normalen“ Fitzeks Roman.

Am Anfang habe ich mich mit dem Roman etwas schwer getan.  Die Spannung baut sich erst nach und nach auf. Es hat etwas gedauert, bis ich in die Geschichte hinein gefunden hatte, Dann kam der Roman aber ins Rollen.

Für Fitzek eine eher ungewohnte Geschichte, da sich diese nicht nur auf einen bestimmten Personenkreis bezieht, sondern einen weitaus größeren Rahmen hat. Es geht um Politik, Institutionen, die Sicherheit der Bevölkerung und mit wieviel Macht es ein Regierungsapparat schafft  ein völlig verzehrtes Bild von Tatsachen zu vermitteln.

Letztendlich hat mich der Roman sehr nachdenklich gestimmt.

Und dann ist dann noch die Auflösung, warum Noah seiner Erinnerung verlor. Man kann mit einer Überraschung rechnen.

Es lohnt sich dieses Buch zu lesen.