Noch besser als Band 1

SUBLEVEL 2: Zwischen Reue und Revolte - Sandra Hörger

SUBLEVEL 2: Zwischen Reue und Revolte
von Sandra Hörger

Meine Meinung
Nachdem ich vor kurzem den ersten Band der Reihe gelesen habe, und total begeistert war, durfte natürlich der zweite Band nicht lange auf meinem SuB liegen.

Wir befinden uns immer noch im Weltall und unsere bekannten Protagonisten Sunrise oder auch Rise genannt und Corvin planen ihren Flug zur Erde.
Aber es geht nicht nur darum. In diesem Band der Geschichte lernen wir mehr über die Gruppe der Rebellion S-FAIR-A kennen. Und ich muss sagen hier gab es doch einige Überraschungen. Sowohl zu den Mitgliedern, als auch zu den Zielen der Gruppe.

Man hat in diesem Band sehr gut die Weiterentwicklung von Rise gespürt. Sie war schon immer ein Mädchen, das viel Verantwortung tragen musste, doch hier hat sie wirklich super gehandelt und man konnte fühlen wie sie immer erwachsener wird. Auch Corvin kam etwas mehr aus sich heraus und trotz der Autorität, die er als Präsidentensohn hat, hat man seine Gefühle sehr gut verstanden.

Ganz besonders gespannt war ich natürlich über die Liebesgeschichte zwischen Rise und Corvin. Hat sie überhaupt eine Chance? Was wird alles passieren? Muss Corvin Cäcilia Heiraten?
Fragen über Fragen, die mir alle beantwortet wurden und trotzdem wieder einige neue Fragen aufgeworfen haben.

Ich war jedoch vom Schreibstil wieder so verzaubert das ich das Ebook nur schwer aus der Hand legen konnte (bzw. den E-Reader). Ich musste unbedingt wissen wie das ganze ausgeht und eines kann ich euch schon verraten: Das Ende ist wirklich der Knaller und endet auch leider mit einem fiesen Cliffhanger :D
Ich kann es kaum erwarten bis im Februar der dritte Teil der Reihe herauskommt und somit das Finale zeigt.

Autorin
Sandra Hörger schlüpfte schon als Kind ständig durch die geheimen Portale ihrer Fantasie. Nach dem Magisterabschluss und vielen Jahren als Drehbuchautorin, kehrt sie nun mit ihren Romanen in die Welt ihrer Träume zurück. Im realen Leben wohnt sie mit ihrer Familie in München.

Einzelbewertungen
Schreibstil 5/5
Charaktere 5/5
Spannung 5/5
Ende 4/5
Cover 4/5

Fazit
Der zweite Teil war sogar noch besser als der erste und ich kann es kaum erwarten das ich den dritten Band lesen kann. Eine Empfehlung für alle Dystopie- und Science Fiction Fans