noch besser als der erste Band

Die Bestimmung 02 - Tödliche Wahrheit - Veronica Roth

Die Bestimmung 02 - Tödliche Wahrheit
von Veronica Roth

Achtung: Spoilergefahr zu Band 1!

Die Rebellion ist im Gange, die Fraktionen zerfallen. Freunde scheinen plötzlich Feinde und Feinde Verbündete. Tris, die ihre Eltern verloren und ihren Freund Will getötet, kämpft mit ihren Schuldgefühlen, während der Krieg beginnt. Sie, Tobias und ihre Freunde haben sich zu den friedfertigen Amite geflüchtet, doch selbst dort gibt es keine Sicherheit mehr.

Dieses Buch hat mich noch mehr gepackt, als der erste Teil. Die Geschichte war noch spannender, die Charaktere und deren Handlungen noch interessanter und die Liebesgeschichte zwischen Tris und Tobias entwickelt sich zu einer ernsthaften, romantischen und von Auf und Ab geprägten Beziehung, die nicht im geringsten übertrieben schmalzig und kindisch daher kommt, sondern sehr erwachsen und kritisch.

Mich hat Die Bestimmung-Tödliche Wahrheit so sehr gepackt, dass ich das Buch kaum noch zur Seite legen konnte.

Ich war gefesselt und habe vor allem mit Tris mit gelitten, die wieder eine sehr spannende und interessante Wandlung mitmacht, die vielleicht nicht jedem gefallen wird, aber doch nachvollziehbar ist und irgendwie wichtig für die Geschichte. Aber auch die anderen Charaktere rutschen nicht in den Hintergrund. Manche muss man einfach lieben, andere kann man nur hassen und doch ist jeder für sich wahnsinnig gut beschrieben und ihre Handlungen vielleicht nicht immer leicht zu verstehen, jedoch für den Fortgang der Story wichtig.

Für mich ist dieses Buch auf jeden Fall ein Highlight, das man gelesen haben muss und ich kann es nicht erwarten, dass der dritte Teil der Reihe endlich auf deutsch erscheint.

5/5 Sterne