Rezension

Noch besser als der erste Band!

Engel der Nacht - Bis das Feuer die Nacht erhellt - Becca Fitzpatrick

Engel der Nacht - Bis das Feuer die Nacht erhellt
von Becca Fitzpatrick

Bewertet mit 5 Sternen

Er ist ihr Engel, aber ist er auch wirklich ihr Schutzengel?

Alles könnte so schön sein: Nora ist endlich mit Patch, ihrem Schutzengel, zusammen, der sein Leben für sie geopfert hat. Aber statt verliebt und glücklich zu sein, zieht Patch sich immer mehr von ihr zurück. Außerdem träumt Nora nun häufig von ihrem Vater, der eines Nachts die Familie für immer verließ, und sie beschleicht der Verdacht, dass Patch etwas damit zu tun haben könnte. Und als sie mehr über die Vergangenheit erfährt, muss sie sich fragen, auf welcher Seite Patch wirklich steht ...

Die "Engel der Nacht-Reihe" gehört zu meinen absoluten Favoriten! Die Geschichte ist einfach gut geschrieben. Becca Fitzpatrick hat mit Nora und Patch (und besonders mit Patch), zwei sehr starke Charaktere geschaffen, die man einfach mögen muss und mit denen man einfach mitfiebern kann. Die Tatsache, dass die Reihe in Noras Sicht geschrieben wurde, macht das ganze noch besser, da sie diejenige ist, die am wenigsten weiß. So konnte ich mich auch besser in ihre Lage versetzen, weil ich ja auch nicht mehr wusste als sie. Der Schreibstil ist einfach super; das Buch liest sich wie von selbst. Alles ist sehr detalliert und geschickt beschrieben worden, sodass ich mir den ganzen Ort sehr gut vorstellen konnte. Die Geschichte über gefallene Engel und Nephilim ist einfach spannend bis zur letzten Seite! Ich kann diese Reihe wirklich nur weiter empfehlen, weil sie einfach so toll ist. Deshalb vergebe ich auch 5 von 5 Sternen.