Noch besser als der erste Band...absolut fesselnd, voller Spannung & Dramatik!

SUBLEVEL 2: Zwischen Reue und Revolte - Sandra Hörger

SUBLEVEL 2: Zwischen Reue und Revolte
von Sandra Hörger

Sunrise kann noch immer nicht glauben, dass der Präsidentensohn ihre Gefühle erwidert. Und zwar so sehr, dass er um jeden Preis versucht, ihre Familie in die Oberschicht zu verlegen und Sunrise mit zur Erde zu nehmen. Doch das gewährt ihm sein Vater nur, wenn Corvin sich mit der Senatorentochter Cäcilia vermählt. Von der Situation überfordert, flüchtet sie in die Suche nach dem Drahtzieher der Anschläge und stößt dort auf eine Wahrheit, die sie meilenweit von Corvin entfernt…

Ich habe den ersten Band erst kürzlich gelesen, er hat mir wirklich gut gefallen, aber der zweite Teil konnte mich wirklich absolut von sich überzeugen.

Der Schreibstil der Autorin war wieder super flüssig, fesselnd und absolut eindringlich. Sandra Hörger schreibt auch sehr bildhaft und sprachgewandt...ich war einfach wieder absolut begeistert von ihrem Schreibstil. Noch dazu hat man an sehr vielen Stellen gemerkt, wie viel Liebe zum Detail in dieses Buch gesteckt wurde, was ich auch immer super wichtig finde. Man erfährt die Geschichte auch wieder ausschließlich aus Rise Perspektive, weshalb man als Leser eine sehr starke Verbundenheit zu ihr hatte.

Rise hat mir als Protagonistin auch wieder super gut gefallen. Sie wirkt besonders am Anfang sehr unsicher und gegenüber Corvin auch distanziert, was ich jedoch absolut verstehen konnte. Sie hat in diesem Band auch wieder eindeutig bewiesen, dass sie eine sehr starke junge Frau ist und dass sie trotz all der Schwierigkeiten die Hoffnung nicht aufgibt und auf ihr Gefühl vertraut. Corvin habe ich auch wieder sehr gemocht, Er steht absolut hinter Rise, egal was auf die beiden zukommt und das habe ich wirklich sehr an ihm bewundert.

Die Geschichte war in diesem Band auch noch einmal deutlich spannender als im erste Band. Der Schwerpunkt in diesem Buch lag definitiv auf den Attentaten, auf Enthüllungen und all den Dingen, die in Band 1 im Hintergrund abgelaufen sind. Nichtsdestotrotz wurde die Liebesgeschichte von Rise und Corvin natürlich weiterhin thematisiert und hat auch eine wichtige Rolle in der Geschichte gespielt. Dieser Band war aber auch besonders gegen Ende voller Dramatik, Verwirrung und Rätseln. Das Ende war auch super fies und ich bin jetzt schon mega gespannt auf den dritten und letzten Band!

Insgesamt hat mir der zweite Band noch besser gefallen als der erste. Das Buch war voller Spannung, Dramatik und einfach nur absolut fesselnd.