Noch besser als erwartet!!!

Wir fliegen, wenn wir fallen - Ava Reed

Wir fliegen, wenn wir fallen
von Ava Reed

"Unsere Welt besteht aus vielen kleinen Wundern, wir nehmen uns nur zu selten Zeit für sie. Eine Liste mit zehn Wünschen. Ein letzter Wille. Und zwei, die ihn gemeinsam erfüllen sollen. Das ist die Geschichte von Yara und Noel. Eine Nacht unter den Sternen schlafen. Einen Spaziergang im Regenwald machen. Die Nordlichter beobachten ... So beginnt eine Liste mit zehn Wünschen, die Phil nach seinem Tod hinterlässt, gewidmet seinem Enkel Noel und der siebzehnjährigen Yara. Phils letztem Willen zufolge sollen sich die beiden an seiner statt die Wünsche erfüllen. Gemeinsam. Yara und Noel, die sich vom ersten Moment an nicht ausstehen können, willigen nur Phil zuliebe ein. Doch ohne es zu wissen, begeben sich die beiden auf eine Reise, die nicht nur ihr Leben grundlegend verändern wird, sondern an deren Ende beiden klar ist: Das Glück, das Leben und die Liebe fangen gerade erst an." (Klappentext)

Das Buch hat mich verzaubert, es war nähmlich keine gewöhnliche Liebesgeschichte es ging um mehr als das. Es hat mir sehr gefallen das sich Yara und Noel zu Anfang nicht richtig leiden konnten und in jeder gelegenheit gestritten haben. Denn genau diese Streitereien haben sie zusammen gebracht. Außerdem finde ich Phil richtig cool die idee die beiden die Reise gemeinsam zu machen. Ganz ehrlich habe ich Phil schnell in mein Herz geschlossen und habe wegen seinem Tod tränen gepresst. Es war aber anders als in anderen Büchern denn ich habe oft Bücher gelesen in denen ein Charakter am Anfang der Geschichte stirbt aber meistens hat es mir nichts ausgemacht aber bei Phil konnte ich meine Tränen nicht zurück halten. Der Schreibstil und der Design waren auch sehr passend und die Zitate am Anfang eines Kapitels waren auch sehr amüsant. Die Geschichte hat etwas an sich das man sich in der Geschichte mit einbezogen fühlt und wenn man einmal angefangen hat zu lesen kann man nicht mehr aufhören. Ich kann das Buch nur weiter empfehlen und haltet euch für die Anfangs Kapitel die Taschentücher in griff bereitschaft. Ich hoffe euch gefällt das Buch genauso wie mir :D