Noch besser als Göttlich

Everflame 01 - Feuerprobe
von Josephine Angelini

Cover:
Was für ein superschönes Cover! Der Rauch und die züngelnden Flammen geben dem Cover etwas mystisches. Ich finde es fantastisch!
Meinung:
Nach der "Göttlich"-Triologie war ich natürlich sehr gespannt auf die neue Reihe der Autorin. Diesmal geht es um Hexen und Parallelwelten - eine wirklich spannende Kombination.
Die 17jährige Lily hat es nicht leicht, denn sie hat mit ständigen Allergien und Fieberschüben zu kämpfen. Gott sei Dank hat sie Tristan - ihren besten Freund. Als er sie aber tief verletzt, wünscht sie sich nur noch woanders zu sein. Und schwups landet sie in einer mysteriösen Parallelwelt. Diese Welt ist eine Mischung aus Mittelalter und Neuzeit.
Die Charaktere in diesem Buch wurden sehr gut ausgearbeitet. Besonders gefielen mir die Unterschiede zwischen den Chararkteren, die in beiden Welten existieren. Aber auch andere Personen wurden sehr gut beschrieben.
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Ich kam flüssig durch, es war durchgehend spannend und somit war ich schnell im Bann der Story gefangen. Dieses Buch ist magisch und fantastisch zugleich - man kann es einfach nicht aus der Hand legen.
Auch eine Liebesgeschichte fehlt hier nicht. Sie ist allerdings zwart und zurückhaltend. Schließlich möchte die Protagonistin wieder in ihre eigene Welt zurück.
"Everflame" ist aber auch eine Triologie und so endet dieser erste Band extrem spannend und läßt mich schon jetzt der Fortsetzung entgegenfiebern!

Fazit:
Für mich ist "Everflame - Feuerprobe" ein wirklich gelungener Auftakt und persönlich noch besser als die "Göttlich"-Triologie.
Ein toller jugendlicher Fantasyroman, den man unbedingt lesen sollte!