Noch besser als sein Vorgänger!

Watersong - Wiegenlied - Amanda Hocking

Watersong - Wiegenlied
von Amanda Hocking

Der erste Teil der Watersong Reihe hat mich schon total begeistert, aber dieser Teil konnte mich noch mehr in seinen Bann ziehen. Die Geschichte fängt da an, wo der erste  Teil aufgehört hat.

Harper versucht alles was in ihrer Macht steht um Gemma irgendwie von den Sirenen zu befreien.  An ihrer Seite stehen dabei Daniel und Alex.  Daniel lernt man in diesem Teil noch besser kennen und ich muss sagen, dass ich ihn wirklich mag. Im ersten Teil war das noch etwas anders, da war ich mir noch sehr unsicher, was ich von ihm halten soll.

Harper denkt in diesem Teil mehr an sich, was auf keinen Fall negativ ist, da ich denke, dass sie sich nun weiter entwickelt hat.

Die Spannung in diesem Teil ist deutlich höher, als im letzten und es endet wirklich gemein, sodass ich unbedingt wissen muss, wie es mit der Geschichte weiter geht.

Für alle, den der erste Teil schon zu blutig und brutal war, sollten sich überlegen, ob sie den zweiten Teil wirklich lesen wollen.  Denn hier geht es eine ganze Ecke brutaler zu und erinnert mich manchmal schon an einen Thriller.

Fazit:

Der zweite Teil der Watersong Reihe „Wiegenlied“ konnte mich noch mehr überzeugen, als der Erste. Er ist deutlich spannender und bietet dem Leser einfach mehr. Allerdings geht es auch blutiger zu, für alle die das nicht so gerne mögen. „Wiegenlied“ ist aber definitiv ein MUST READ für alle, denen der erste Teil schon gefallen hat.

5/5 Sternen